Jugend-Gitarren-Ensemble

Nebem dem Zupforchester der Erwachsenen gibt es auch ein Jugend-Gitarren-Ensemble, das sich ebenfalls Mittwochs ab 17 Uhr im NFH Albhäusle trifft.

Auch hier sind weitere Mitspieler willkommen.

jugend-ensemble-001

 

Reiki und Meditation

P7150219Reiki und Meditation

Neue Wege beschreiten, eines unserer Ziele bei den NF Knielingen mit der Neu gegründeten Reiki- und Meditationgruppe.

Einmal im Monat treffen sich Reikianer und Menschen die einmal schnuppern möchten, um sich auszutauschen und vom Alltagsstress zu erholen.

Wir üben vor Ort in angenehmer Atmosphäre oder gehen in die Natur. Auch gemeinsame Wochenenden sind mittlerweile Höhepunkte unserer Gruppe.

Weiterlesen: Reiki und Meditation

Zupforchester

zupforchesterIm Frühjahr 1924 schlossen sich 24 junge Männer der 1921 gegründeten Ortsgruppe des TVDN zu einer Mandolinen- und Gitarrengruppe zusammen. Friedrich und Fritz Knobloch sowie Wilhelm Vögele setzten sich besonders engagiert für diese musische Fachgruppe ein. Doch das nationalsozialistische Verbot der Naturfreundeorganisation bedeutet auch die Auflösung des Orchesters.  1946 wurde das Zupforchester wieder gegründet.

1994 wurde die bis dato getrennt vorhandenen Haupt- und Folkloreorchester zum heutigen Zupforchester zusammengelegt, dass sich aus Mandolinen-, Mandola- und Gitarrenspielern zusammensetzt.

Das Zupforchester trifft sich jeden Mittwoch - außer in den Schulferien - im NFH Albhäusle. Die genauen Termine lassen sich auch unserem Kalender (siehe links) entnehmen. 

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.