Zupforchester

zupforchesterIm Frühjahr 1924 schlossen sich 24 junge Männer der 1921 gegründeten Ortsgruppe des TVDN zu einer Mandolinen- und Gitarrengruppe zusammen. Friedrich und Fritz Knobloch sowie Wilhelm Vögele setzten sich besonders engagiert für diese musische Fachgruppe ein. Doch das nationalsozialistische Verbot der Naturfreundeorganisation bedeutet auch die Auflösung des Orchesters.  1946 wurde das Zupforchester wieder gegründet.

1994 wurde die bis dato getrennt vorhandenen Haupt- und Folkloreorchester zum heutigen Zupforchester zusammengelegt, dass sich aus Mandolinen-, Mandola- und Gitarrenspielern zusammensetzt.

Das Zupforchester trifft sich jeden Mittwoch - außer in den Schulferien - im NFH Albhäusle. Die genauen Termine lassen sich auch unserem Kalender (siehe links) entnehmen. 

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.